Home
USA-Reiseinfo´s
Tag 3, 1. Etappe
Tag 4, 2. Etappe
Tag 5, 3. Etappe
Tag 6, 4. Etappe
Tag 7, 5. Etappe
Tag 8, 6. Etappe
Tag 9, 7. Etappe
Tag 10, 8. Etappe
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
letzte Tage

 

Wer träumt nicht davon einmal mit einer Harley in den USA unterwegs zu sein und das noch an der Westküste. Diesen Traum habe ich mir im Jahr 2011 zum ersten mal erfüllt. Meine Frau und ich haben unvergessliche Tage erlebt. Diese Eindrücke möchte ich an dieser Stelle kurz wiedergeben, um denjenigen den finalen Schritt zur Umsetzung zu erleichtern, die ebenfalls einen solchen Traum in ihren Herzen tragen.

 

Erster Tag, Ankunft in Los Angeles
 
Nach einem Flug von Düsseldorf (Start 27.04.2011, 7:15Uhr), mit einem Zwischenstopp in London, landeten wir am 27.04.2011 um ca. 15Uhr und ca. 11h Flugzeit in Los Angeles. Auch wenn die Zeitdauer sehr hoch erscheint, war der Flug kurzweiliger als ich dachte. Filme und Videospiele haben mir zumindest die Langeweile vertrieben.
525 North Sepulveda Boulevard
El Segundo, CA 90245, United States
(310) 615-0015
 
Zweiter Tag, Stadtrundfahrt in Los Angeles und Harley´s abholen
 
Vormittag des zweiten Tages startete unsere Stadtrundfahrt. 

 

 

 

Am Nachmittag war es dann endlich soweit. Um 15:00Uhr versammelten wir uns vor dem Hotel und fuhren mit dem Shuttlebus zu Eagle Riders, um unsere Harley´s zu mieten und in Empfang zu nehmen.

 

 
Eagle Rider

11860 South La Cienega Boulevard

Los Angeles, CA 90250, United States
(310) 536-6777

www.eaglerider.com

 

Auf dem Parkplatz der Fa. Eagle Rider. Unsere Harleys stehen in Reihe und Glied und sind bereit gefahren zu werden.

 

 

 

Tom und ich bildeten auf der ganzen Reise die Nachhut. Wir fuhren mit unseren Frauen Gerda (meine Frau) und Yvonn (Tom´s Frau)  immer als Letzte und dem Pulk hinter her. Ich hätte nie gedacht, dass die ganze Gruppe sich während der Fahrt über eine Strecke von mindestens500m und manchmal auch mehr verteilen würde, aber so war das.

 

 

 

 

Matthias Trier, Diplom-Ingenieur der Allgemeinen Elektrotechnik, Technischer Betriebswirt und Privat dozent an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH), sowie an der Europäischen Fachhochschule Brühl (EUFH)