Home
Nach oben

 

Dritter Tag, erste Etappe von Los Angeles nach Bakersfield
Der berühmte Highway No. 1 kurz hinter Malibu auf dem Weg nach Ventura.  Hinter uns der Pazifische Ocean. Die Sonne schien, aber die Wassertemperatur betrug um die Jahreszeit ca. 18 °C. Also zum Baden zu kalt und die Lufttemperatur mit ca. 20 °C lud auch nicht gerade dazu ein.

Zur Info: 0 °C entsprechen 32 °F, 10 °C = 50 °F, 20 °C  = 68 °F, 30 °C = 86 °F

D.h. eine Änderung um 1 °C  entspricht einer Änderung von 1,8 °F.

Unser erster Stop "Neptunes Net" direkt am Highway No. 1, ein bekannter Biker-Treff. 

Der Parkplatz vor dem Neptunes Net mit unseren Maschinen. Am Wochenende bekommt man hier wohl kaum einen Platz.

Ein Tip noch. Wer in USA auf in solchen Lokalen auf die Toilette muss, sollte nicht zu empfindlich sein. Das Lokal war ja ganz nett, aber die Dixi-Kloo´s waren für die Frauen ein Überwindung.

 

Der erste Tankstop. Die ganze Truppe an die Zapfsäulen. Eine logistische Herausforderung. Damit die Truppe möglichst schnell abgefertigt werden konnte und nicht jeder zum Cashier laufen musste, wurde die Parole ausgegeben "immer mindestens zu zweit tanken d.h. 2 Maschinen tanken, aber nur ein Bezahlvorgang.   

Anmerkung: Die Besonderheiten des Tankens, habe ich auf der Seite "USA-Reiseinfo´s beschrieben.

 

Ein letzter Boxenstop irgendwo in den Bergen zwischen Ventura (Pazifik) und Bakersfield. Zeit einen warmen Kaffee zu trinken. Nach einer Flussdurchquerung und Temperaturen um ca. 16 °C auf ca. 3.300 Fuß (1.000m) Höhe, kam der einsame Laden in den Bergen wie gerufen.

Hotel BEST WESTERN Crystal Palace Inn & Suites

2620 Buck Owens Boulevard

Bakersfield, California 93308-6310

http://bestwesterncalifornia.com

Ankunft in Bakersfield. Die Motorräder abgestellt und gesichert, früher hätte man gesagt die Pferde versorgt und ran an den Tresen. Das obligatorische Bier, der obligatorische Whisky oder Rotwein an der Ladefläche des Pickup, den Tag Revue passieren lassen und danach ab aufs Zimmer.

 

Wir konnten unser Glück nicht fassen. An dem Wochenende war in Bakersfield ein Treffen der Street Rodders und somit der Parkplatz voll mit wunderschönen Autos, deren Besitzer ebenfalls Hotelgäste waren. Auf den Straßen rund um das Hotel blubberten die alten Motoren und auf dem Parkplatz konnte ich "Benzin-Gespräche" mit den stolzen Besitzern führen.

 

 

Matthias Trier, Diplom-Ingenieur der Allgemeinen Elektrotechnik, Technischer Betriebswirt und Privat dozent an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH), sowie an der Europäischen Fachhochschule Brühl (EUFH)