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Meine
Harley´s, Papa´s ganzer Stolz
Nachdem ich Anno Domini 1986 meine
"Höher-,
Weiter-, Schneller-Phase" endgültig abgeschlossen hatte. Zugegebener Maßen
bedurfte es erst einer "Fastfrontalbegegnung" mit einem Linienbus damit die Gedanken
anfingen andere Kreise zu ziehen, kaufte ich meine erste Harley-Davidson. Kein
Motorrad mehr zu fahren, währe für mich nicht infrage gekommen und so fiel die
Entscheidung auf ein Bike, das damals nur von spezielle Typen gefahren wurde.
Zahnärzte, Architekten und Rechtsanwälte hatten diese Marke als sogenannte Rubbi´s noch nicht für sich entdeckt.
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FXE 1200,
Super Glide,
Baujahr 1975 |
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Die
ersten drei Bilder zeigen meine Nummer 1 so wie sie aussah, als sie aus
Santa Fe, New Mexico kam.
Zum dem
Zeitpunkt (1986) wusste ich nicht, dass der amerikanische Vorbesitzer 4
Daumen oder 4 Füße gehabt haben muss und demzufolge einiges vermurkst
hatte, was ich erst über die Jahre entdecken und sukzessive reparieren
konnte. Wenn einem sonntags, nachmittags bei strömenden Regen auf dem
platten Ostfriesen-Land in der Nähe von Wittmund der Zahnriemen des
Primärantriebes reist und Du noch 20km bis zum Hotel hast, keinen Ersatz
und auch keine Möglichkeit der Reparatur, dann kommt schon eine gewisse
Aggression hoch, besonders postum wenn du dann feststellst, dass die
Ursache ein falsch herum genieteter Kupplungsnabenbelag war, der den
Kupplungskorb anraspelte bis jegliches Spiel aufgebraucht war und der
Anlasserkranz den Zahnriemen ergriff und zerfetzte. |
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FXE
1340, Super Glide,
Baujahr 1981 |
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Dieses
Bild zeigt die FXE in dem Zustand in dem sie mein Freund damals erworben
hatte. Ich habe dieses Motorrad trauriger Weise von ihm geerbt, da er am
19.08.2002 nach langer, schwerer Krankheit verstorben war.
Es handelt
sich also auch um eine FXE Super Glide, allerdings mit ein paar
Modifikationen (Keihin- statt Bendix-Vergaser, Elektronik- statt
Kontaktzündung usw.) und qualitativen Verbesserungen und 1340 ccm statt
1200 ccm.
Zum dem
Zeitpunkt war Harley Davidson wieder Harley Davidson und die Phase "AME"
war endgültig vorbei. Zu den AME-Zeiten war man ja auf Sparkurs, um mit
der Marke wieder in die Gewinnzone zu kommen. Dies ging leider auch zu
lasten der Qualität. |
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